Der Kontext im Themenraum „Syria-Berlin“

 

Aktuelle Ausstellung im Themenraum der Zentral- und Landesbibliothek Berlin

In der Amerika-Gedenkbibliothek mitten in Berlin Kreuzberg widmend sich regelmässig der sogenannte „Themenraum“ aktuellen gesellschaftspolitischen Themen. Zu jedem Thema werden neben vielen Büchern, Zeitschriften und Dokumentarfilmen auch digitale Projekte und Installationen ausgestellt. Die Zusammenstellung und Präsentation unterschiedlicher Medien bietet einen tollen multiperspektivischen Blick auf komplexe, aktuelle und relevante Themen.

Das Konzept des Themenraumes passt mit der inhaltlichen Ausrichtung von Der Kontext wunderbar zusammen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir für die aktuelle Ausstellung zum Thema „Syria–Berlin“ angefragt wurden, unsere Themenkarte „Krieg in Syrien“ zu präsentieren. Alle Besucher der Ausstellung haben seit dem 8. November die Möglichkeit an einem dafür eingerichteten PC die Syrien-Ausgabe von Der Kontext zu erkunden und in die Zusammenhänge und Hintergründe einzutauchen.

Dass Der Kontext in Mitten einer Vielzahl an tollen und informativen Büchern steht, ehrt uns sehr. Und wir freuen uns, dass wir im Zuge unsere Recherche bereits auf einige dieser Bücher gestoßen sind. Herzlichen Dank an die Zentral- und Landesbibliothek Berlin, dass wir Teil dieser Ausstellung sein dürfen!

Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. Dezember 2016 – Hingehen! 🙂

zlb-2

zlb-1

zlb-title

Julia Köberlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.