DerKontext-Team

Hallo!

Wir sind Julia, Bernhard und Erich. Wir haben uns zusammengeschlossen, um das interaktive Hintergrundmagazin Der Kontext zum Leben zu erwecken. In unserem Gründerteam einen wir Redaktion, Konzeption, Design und Softwareentwicklung. Alles Bereiche, die bei der Entwicklung und Umsetzung gleich wichtig sind. Der Kontext ist vor kurzem mit den ersten Themen gestartet. Bis es soweit war, hatten wir eine aufregende Zeit: Von der Idee über erste Prototypen, eine Beta-Phase, viele viele Gespräche mit Interessierten, mit Nutzern und Experten, wir durften unsere Idee auf vielen Bühnen vorstellen, organisierten unseren Prozess immer spezifischer, fanden tolle Unterstützer für die redaktionelle Arbeit, lernten, dass so mancher Zeitplan sehr ambitioniert ist und manche Dinge einfach länger brauchen, wir bekamen Kritik und viel Lob aber vorallem jede Menge Unterstützung. Mit dem Start der ersten Themen ist das alles aber nicht vorbei. Im Gegenteil: Jetzt geht es erst richtig los! Um euch auf unserer Reise mitzunehmen, wollen wir in diesem Blog nun regelmäßig von unserer Medien-Gründungs-Geschichte berichten. Wollen euch Teil haben lassen an dem, was uns beschäftigt, was wir gelernt haben, was wir vor haben.

Wir brennen für das, was wir tun und wir machen das auch am liebsten zusammen. Denn: uns drei verbindet eine langjährige Freundschaft. Was wir tun ist ein Abenteuer, das wir gemeinsam mit viele Helfern, Journalisten und natürlich Kontextbegeisterten teilen.